Super leckere und saftige Brownies nach einem Low Carb Rezept

Veröffentlicht am 08.08.2014

Das sind wohl die leckersten und saftigsten Brownies die ich je gegessen habe.

Und das liegt nicht nur an den eingearbeiteten Blaubeeren, sondern daran, dass diese Brownies ohne Mehl gebacken wurden.

Eine super leckere Angelegenheit, auch ohne Zucker und Mehl!!

Rezept

Zutaten:

55 g Butter
30 g Zartbitterschokolade (oder 85%ige Bitterschokolade)
40g Kakaopulver (entölt)
2 Eier, getrennt
100g Xucker (bekommt ihr online z.B. bei amazon)
70g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
Etwas Vanillemark oder aus der Dr. Oetker Vanillemühle

Blaubeeren, Walnüsse, oder andere Früchte der Saison

 

Die Butter mit der Schokolade über dem Wasserbad erhitzen. Das Eiweiß separat aufschlagen. Eigelb, Xucker, Mandeln, Vanille und Kakao mit dem Mixer vermengen. Den Ofen auf 170°C vorheizen. Die Butter-Schokoladenmischung nun unter die Mandelmasse mischen und langsam den Eischnee unterheben.

Die Blaubeeren ein wenig unter den Teig mischen und in eine Backform geben.

Nun muss der Brownie noch 20 min. backen.

Wer will kann nun noch etwas Sahne (ich nehme immer Rama Cremefine) mit etwas Vanille aufschlagen und damit servieren.

 

Lasst es euch schmecken :)

(ca. 160 kcal pro Stück)